Tretnix
Beiträge: 168 | Zuletzt Online: 17.05.2019
avatar
  • Nightride mit Dirk am 14.11.12
    Publiziert 15.11.2012 18:02 | Kommentare: 0

    Pünktlich um 18:30 Uhr rollten wir beiden in Richtung neuem Indetal. Über die bekannten Trails, welche aber im Dunkeln komplett anders wahrgenommen werden, erreichten wir den Aussichtspunkt in Kirchberg. Es folgte eine Runde durchs Jülicher Land unter Mitnahme aller bekannten "Pättchen". Nach guten 1,5 Stunden trennten wir uns bei Chorus in Aldenhoven, so dass am Ende des Tages jeder ungefähr die gleiche Kilometerzahl auf dem Tacho hatte.
    Gefahren sind wir trotz Dunkelheit einen Schnitt von 18 bei zurückgelegten 42 KM / 240 HM.
    Macht wirklich unheimlich Laune, teilweise mehr als bei Tageslicht.

  • MTB Marathon Einruhr
    Publiziert 10.06.2012 18:33 | Kommentare: 0 | zuletzt bearbeitet 11.06.2012 20:48




    Heute habe ich mein erstes MTB Rennen gefahren und ich muss sagen, dass ist schon eine Erfahrung.
    Dem Veranstalter möchte ich ein grosses Lob ausprechen, es war alles perfekt organisiert.

    Start für die Kurzdistanz war pünktlich um 10:20 Uhr zu den Klängen von AC/DC.
    Da ich die Strecke von Freitag kannte, hatte ich mir vorgenommen nicht zu schnell anzugehen.
    Nachdem ich in den ersten beiden Anstiegen ein paar Plätze gut machen konnte und wußte, dass der größte Teil der 830 HM geschafft waren, wurde ich etwas mutiger und fuhr deutlich mehr auf Zug.
    Das letzte viertel der Strecke fuhr ich in einer Vierergruppe. Das hatte den Vorteil, dass wir uns die Führungsarbeit teilen konnten und bis zum Ziel noch einige Mitstreibter überholen konnten.
    Im Ziel nach 36 Km hatte ich eine Zeit von 1 Std 53 Min und ein paar Sekunden. Damit hatte ich mein persönliches Ziel, unter 2 Stunden zu bleiben, deutlich unterboten.
    Super zufrieden und glücklich mein erstes Rennen ohne Verletzung oder Defekt überstanden zu haben, machte ich mich auf den Rückweg ins Jülicher Land.
    Die Veranstaltung werde ich gerne nächstes Jahr wieder besuchen.

    Der Nachfolgende Link öffnet die Ergebnisliste: Ergebnisstabelle 38 KM Rennen

    Hier ein paar Bilder vor dem Start zum 75 Km Rennen:



  • MTB Marathon Einruhr Testrunde
    Publiziert 08.06.2012 21:09 | Kommentare: 0 | zuletzt bearbeitet 08.06.2012 21:34

    Heute habe ich die Kurzstrecke vom Marathon Event in Einruhr am Sonntag in Augenschein genommen. Es ist eine schöne Strecke, die aber nicht zu unterschätzen ist, wenn man sie in zügigem Tempo fährt. Bis Kilometer 18 sind schon 500 HM erklommen, davon 250 an einem Stück.
    Da ich noch nicht so richtig warm war und doch zügig losgefahren bin, hat sich dies am ersten Anstieg gerächt. Ich hatte mächtig Luftprobleme. Dies hat sich zum Glück im Laufe der Runde gebessert.
    Das bedeutet also für Sonntag erst einmal warm fahren!
    Habe die Runde mit drei kurzen Verfahrern, da der Track schlecht aufgezeicnet war, nach 2 Std. 8 Min. beendet.
    Die Runde hatte ca. 35 Km bei 870 HM.
    Am Sonntag wäre es schön die 2 Stundenmarke zu unterbieten.

  • Frühsportründchen
    Publiziert 31.05.2012 10:45 | Kommentare: 0

    Heute morgen 07:10 Uhr rauf aufs Rad und das letzte kleine Ründchen vor dem Urlaub gedreht. Nach 1,5 Stunden und 33 Km war ich mit Brötchen fürs Frühstück wieder zurück. Höhenmeter sind nicht der Rede wert. Wünsche Euch allen eine schöne Tour am Samstag.



Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs